11.10.2021 – 17.10.2021

Reitabenteuer

Du hast es satt auf Veranstaltungen immer nur am Strick im Schritt geführt zu werden? Du möchtest lernen richtig mit einem Pferd umzugehen? Und vor allem möchtest Du Spaß mit Pferden haben?

Dann komm zu unserem Reitabenteuer. Gemeinsam lernen wir wie richtige Pferdepflege funktioniert, wie man ein Pferd richtig sattelt und auftrenst und wie Du Dich beim Pferd richtig verhältst. Natürlich gehört dazu auch ein bisschen Theoriearbeit.
Wir versprechen Dir aber eine Woche voller Spaß und vielen neuen Erkenntnissen. Am Ende der Woche absolvieren wir alle die Prüfung für das Reitabzeichen 10. Bei bestandener Prüfung kommst Du mit einer Urkunde, einem Anstecker und viel neuem Wissen wieder nach Hause - ganz wie auf einem Turnier.
Hast Du Lust - dann komm‘ mit und absolviere dein erstes Reitabzeichen!

Bitte beachten:

• Reitutensilien können zum Teil vom Hof gestellt werden
  • weitere Hinweise nach Anmeldung
Datum: 11.10.2021 bis 17.10.2021
Reiseziel: Nennhof bei Rathenow
Anreise: in der Gruppe
Veranstalter: Naturfreundejugend Brandenburg
Preis: Nichtmitglieder*: 240 Euro
Ermäßigung: Mitglieder*: 200 Euro
Teilnehmer*innen: max. 10
Anmeldung bis: 30. August 2021
Anmerkungen: *zzgl. Fahrtkosten