05.03.2021

Warum ist am Ende des Geldes immer noch so viel Monat übrig?

Photo by Micheile Henderson on Unsplash
Wer hat sich diese Frage nicht auch schon einmal gestellt. Man geht mit dem Vorsatz in den Monat „Alles was am Ende übrig bleibt, spare ich an“. Und wie so oft, ist das Geld zu Ende, bevor der Monat vorbei ist.

Gemeinsam mit Finanzfluss decken wir typische Fehler im Umgang mit Geld auf und zeigen euch, wie man es besser macht. Wir tauchen in das Tabuthema ‚Finanzen‘ ein und legen Grundlagen zur finanziellen Bildung. Dabei klären wir Begriffe wie zum Beispiel das System der Selbstbezahlung, Kontensysteme und Geldanlagen. Außerdem lernt ihr, wie ihr mehr aus eurem Geld machen könnt und dabei auch noch Spaß habt.
Denn es lohnt, sich einmal intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt zu haben, um ein Leben lang davon zu profitieren.

Veranstaltungsinfos
Datum: 05.03.2021 16:00 bis 18:00
Reiseziel: Videokonferenz via Zoom
Veranstalter: Naturfreundejugend Brandenburg
Alter von: 16
Preis: kostenlos
Anmeldung bis: 3. März 2021
Anmerkungen: Richtet euch bereits Zoom im Vorfeld ein und seid bitte fünf Minuten vorher da, damit wir pünktlich starten können :)
Nach Anmeldung erhaltet ihr spätestens einen Tag vorher die Zugangsdaten via Mail.

Tags: online

 

Ja, ich möchte teilnehmen

Bitte schickt mir die Anmeldeunterlagen! Felder mit einem * müssen ausgefüllt werden

Bitte schickt mir euren Newsletter
Ich habe die Reisebedingungen gelesen und akzeptiere diese
Ich habe die Datenschutzbedingungen gelesen und akzeptiere diese