Termine

Unsere Landesverbände und Ortsgruppen bieten Workshops, Freizeiten und Jugendbegegnungen an. Bundesweit organisieren wir Fortbildungen und Fachkräfteprogramme. ACHTUNG: Aufgrund der aktuellen Situation müssen wir leider einige Termine absagen!

07.03.2020

Workshop "Kreative Aktionsformen"

BUNDjugend
Bunt und kreativ demonstrieren im Zeichen des Artenschutzes!

Du suchst nach neuen, gerne auch kreativen Aktionsformen, um auf Umweltprobleme aufmerksam zu machen und dich für Klimagerechtigkeit, Nachhaltigkeit und eine solidarische Gesellschaft einzusetzen? Dann ist dieser Workshop genau das Richtige für dich!

Wir betreten gemeinsam das weite Feld, bunter und kreativer Möglichkeiten rund um Theater
und Performance und schauen, was eigentlich so möglich ist. Wir geben euch mit diesem Workshop den Raum, euch auszuprobieren, euch inspirieren zu lassen und konkrete Aktionsideen zu planen.

Als thematischen Fokus befassen wir uns mit dem Schutz der Artenvielfalt.

Der Workshop richtet sich an schon Aktive und „Neulinge“, die Lust auf eine Alternative zur "Latschdemo" haben und die Umsetzung eigener Aktionen haben.

Der Workshop wird von Leo Treder geleitet. Leo ist Mitglied im Bundesvorstand der BUNDjugend und studiert “Theater im Sozialen” in Ottersberg.

Die Teilnahme ist kostenlos (aber Spenden sind willkommen) und wir kümmern uns um einen kleinen Mittagssnack.

Veranstaltungsinfos
Datum: 07.03.2020 11:00 bis 17:00
Reiseziel: JANUN Landesbüro, Goebenstraße 3A, 30161 Hannover
Veranstalter: extern
Preis: kostenlos Euro

Tags: Mitmachen

 

Ja, ich möchte teilnehmen

Bitte schickt mir die Anmeldeunterlagen! Felder mit einem * müssen ausgefüllt werden

Bitte schickt mir euren Newsletter
Ich habe die Reisebedingungen gelesen
Ich habe die Datenschutzbedingungen gelesen
Hinweis schließen

Cookies helfen der Naturfreundejugend Deutschlands, die Webseite für Dich besser zu gestalten. Wenn Du diese Webseite weiterhin besuchst, stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Infos findest Du in der Datenschutzerklärung.