11.09.2020 – 13.09.2020

Aktionswochenende Nachhaltigkeit - bereits ausgebucht!

Selbstgemacht, ökologisch, gegen die Verschwendung!

„Die Naturfreunde setzen sich für nachhaltiges Reisen ein“- was heißt das denn genau?
Weil es keinen zweiten Planeten gibt und wir etwas tun müssen und der Schutz der Umwelt real werden muss! Wir starten mit einer gemeinsamen Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln und verbringen das Wochenende im Selbstversorger*innenhaus, wo wir natürlich alle gemeinsam (vegan) kochen. Wir haben eine bunte Mischung von Mitmach- und Informationsangeboten geplant: Diskussionsrunden, DIY-Angebote und wir lernen Menschen/ Initiativen kennen, die Nachhaltigkeit selbst in die Hand genommen haben, um ihr grüneres Handeln zum Alltag zu machen. Dabei orientieren wir uns an aktuellen Themen, die ihr vorher mit uns abstimmen könnt. We are unstoppable, another world is possible!
Dieses Seminar richtet sich ausschließlich an Mitglieder der Naturfreundejugend.

Veranstaltungsinfos
Datum: 11.09.2020 bis 13.09.2020
Reiseziel: Naturfreundehaus Wuppertal
Unterbringung: Mehrbettzimmer
Anreise: gemeinsame Bahnanreise
Veranstalter: Naturfreundejugend Nordrhein-Westfalen
Alter von: 16
Alter bis: 26
Preis: 10
Teilnehmer*innen: Nur für Mitglieder der NaturFreunde(Jugend)

Tags: wochenende, seminar, freizeit

Hinweis schließen

Cookies helfen der Naturfreundejugend Deutschlands, die Webseite für Dich besser zu gestalten. Wenn Du diese Webseite weiterhin besuchst, stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Infos findest Du in der Datenschutzerklärung.