04.09.2020 – 06.09.2020

Girls on Fire - Ein Wochenende nur für Mädchen* und junge Frauen*

Dieses Wochenende gehört uns Mädchen und Frauen! Gemeinsam wollen wir eine schöne Zeit verbringen und es uns gut gelassen. Wir lassen uns nicht vorschreiben, was „typisch weiblich“ ist, sondern wir machen das, wonach uns ist!

Am Samstag haben wir uns die Filmemacherinnen Melanie Ryll und Monika Dahl von Haifischbaby Medienbissness für einen spannenden Videoworkshop eingeladen: Kamera läuft und action! Ob Kurzkrimi, Musikvideo oder Lovestory, Trickfilm oder youtube-Video - in diesem Videoworkshop machen wir das Programm und schlüpfen in alle Rollen, die es an einem Film- und Fernsehset zu besetzen gibt. Wir schreiben das Drehbuch, sind Kameraleute, machen die Tontechnik, führen Regie und stehen als Schauspieler*innen vor der Kamera. Anschließend schneiden wir wie die Profis unsere eigenen Filme am Laptop und präsentieren sie. Zusätzlich haben wir das Wochenende über Zeit für uns und natürlich auch zum Entspannen und Faulenzen. Vielleicht machen wir ein bisschen Yoga oder bouldern. Die Abende können wir gemütlich am Lagerfeuer ausklingen lassen.

Und was ist mit Corona?

Selbstverständlich steht die Gesundheit aller bei uns an erster Stelle! Unter Einhaltung der Corona-Schutzverordnung und der Maßnahmen zur Eindämmung des Infektionsgeschehens werden wir uns ein schönes Wochenende machen.

Veranstaltungsinfos
Datum: 04.09.2020 16:00 bis 06.09.2020 15:00
Reiseziel: 50-Pfennig-Wiese, Naturfreundehaus Ebberg, Schwerte
Unterbringung: Zelt
Anreise: Eigenanreise
Veranstalter: Naturfreundejugend Nordrhein-Westfalen
Alter von: 14
Alter bis: 27
Preis: 40
Ermäßigung: 25 Euro für Mitglieder
Teilnehmer*innen: no boys allowed
Anmeldung bis: 24.08.

Tags: wochenende, seminar, freizeit