24.10.2020 – 27.10.2020

Herr der Ringe

Die Rollenspielfreizeit “Die Welt ist im Wandel. Ich spüre es im Wasser. Ich spüre es in der Erde. Ich rieche es in der Luft.“ Galadriel, Elbin in den Roman von J. Tolkien.

Diese Freizeit lädt euch Rollenspielfans zu einem großen, gemeinsamen Abenteuer ein! Vom Naturfreundehaus Feldberg – unsererem Beutelsend – ziehen wir los und haben gewaltige Herausforderungen vor uns: Im Schwertkampf gilt es gegen fiese Orks zu bestehen, beim Nachtgeländespiel Schwarze Reiter zu besiegen, der clevere Gollum muss im Boot mitten auf dem Schluchsee überlistet, feindliche Heere mitten im herbstlichen Wald, in die Flucht geschlagen werden. Wird es uns gelingen, im Schneetreiben ein Feuer ohne moderne Hilfsmittel zu entzün- den?

Wird jeder von uns den Verlockungen des Rings der Macht widerstehen können? Werden wir eine so gute Gemeinschaft bilden, dass noch alle Gefährten mit an Bord sind, bis der Ring bei der Nachtwanderung auf dem 1.493 Meter hohen Feldberg – unserem Schicksalsberg – versenkt wird?

Wenn du Freude an einer guten Gemeinschaft hast, die sich ein paar Tage Auszeit vom Alltag nimmt, bist du herzlich willkom- men zu unserer Fantasy-Freizeit. Gleichzeitig finden wir heraus, wie die Trilogie von John Ronald R. Tolkien mit unserem heutigem Leben und der Demokratie, in der wir leben, zusammen- hängt. Unsere gemeinsame Zeit wird daher zu einem inneren und äußeren Abenteuer und ermöglicht gleichzeitig den Transfer in den Alltag, in unsere Welt. Diese Ferienfreizeit findet im gleichen Zeitraum und am gleichen Ort statt, wie die Hobbitfreizeit. Jüngere Geschwister und Freund*innen können sehr gerne paral- lel an dieser teilnehmen.

Datum: 24.10.2020 bis 27.10.2020
Reiseziel: Feldberg, Südschwarzwald
Unterbringung: NFH Feldberg / Mehrbettzimmer
Anreise: individuell
Veranstalter: Naturfreundejugend Württemberg
Preis: Mitglieder 165 Euro / Gast 195 Euro
Ermäßigung: 10 Euro Geschwister-/Freunderabatt
Teilnehmer*innen: min. 12 - max. 20 Teilnehmer*innen
Anmerkungen: Veranstalter: AbenteuerSchule der
NaturFreunde in Baden-Württemberg

Diese Ferienfreizeit findet im gleichen Zeitraum und am gleichen Ort statt, wie die Hobbitfreizeit. Jüngere Geschwister und Freund*innen können sehr gerne parallel an dieser teilnehmen.

Tags: Reisen_und_Sport, Ferienfreizeit, Kinder, Erlebnispädagogik, Freizeiten, Naturerlebnisse, Herbstferien

Bitte schickt mir euren Newsletter
Ich habe die Reisebedingungen gelesen und akzeptiere diese
Ich habe die Datenschutzbedingungen gelesen und akzeptiere diese