07.09.2020 – 11.09.2020

Umweltdetektive - 4 Elemente

Komm` mit auf unsere Abenteuerreise und entdecke die vier Elemente: Feuer, Erde, Wasser und Luft!

Vom Naturfreundehaus Donautal entdecken wir durch span- nende Geländespiele und erlebnisreiche Streifzüge, bei Tag und Nacht, die Wunder der Natur.
Wir lernen Feuer auch ohne moderne Hilfsmittel zu entzünden, über ihm zu kochen und unser eigenes Besteck herzustellen. An den Bächen der Umgebung erleben wir das „blaue Element“. Hoch hinaus geht es beim Thema Luft – wer wird wohl den Drachen bauen, der am schnellsten fliegt?

Auch die Erde wird uns schwer beschäftigen und wer mag, darf auch eine Nacht auf ihr, in der selbst gebauten Waldhütte schlafen. Natürlich mit Isomatte und Schlafsack.

Des Abends sitzen wir in gemütlicher Runde am Lagerfeuer, blicken in den Sternenhimmel und auf abenteuerliche Tage zurück.

Veranstaltungsinfos
Datum: 07.09.2020 bis 11.09.2020
Reiseziel: Stetten a.k.M.
Unterbringung: NFH Donautal / Mehrbettzimmer
Anreise: individuell
Veranstalter: Naturfreundejugend Württemberg
Alter von: 8
Alter bis: 12
Preis: 75 Euro
Ermäßigung: ----
Teilnehmer*innen: min. 10 - max. 25 Teilnehmer*innen
Anmerkungen: Veranstalter: AbenteuerSchule der
NaturFreunde in Baden-Württemberg

Tags: Reisen_und_Sport, Ferienfreizeit, Freizeiten, Naturerlebnis, Sommerferien2020

 

Ja, ich möchte teilnehmen

Bitte schickt mir die Anmeldeunterlagen! Felder mit einem * müssen ausgefüllt werden

Bitte schickt mir euren Newsletter
Ich habe die Reisebedingungen gelesen und akzeptiere diese
Ich habe die Datenschutzbedingungen gelesen und akzeptiere diese