28.02.2020 – 01.03.2020

Skilanglauf-Wochenende im Erzgebirge

Unsplash by Philip Belena
Du hast Lust einen Berg im Vollkaracho runterzusausen und abends in einer Hütte gemütlich zusammenzusitzen? Dann hoch auf die Bretter und ab nach Geising!

Skilanglauf und Hüttenstimmung

Das Skiwochenende findet vom 28.02.-01.03.2020 in der Skihütte des SV Blau-Weiß 90 Sedlitz in Geising (Mehrbettzimmer, zentrale Dusche/ Toilette) und dem Skigebiet Altenberg/ Zinnwald statt.

Am Freitag findet die Anreise und gemeinsames Abendessen statt. Samstags und Sonntags sind zwei Skitouren eingeplant. Die Tour am Samstag ist eine Tagestour und circa 20 km weit und auch für Anfänger machbar. Zum Mittag kehren wir in eine Baude in Tschechien ein. Sonntag soll es eine kleine Tour geben, da die Hütte aufgeräumt und gefegt werden soll, bevor die Abreise erfolgt. Die Abendgestaltung ist offen, also bringt gern Eure Instrumente oder Spiele mit.

Für das Wochenende wird Langlaufausrüstung (Ski, Stöcke und Schuhe) sowie entsprechende Kleidung benötigt. Wer selbst keine Langlaufausrüstung besitzt, kann für 13 Euro pro Tag ein Skiset in Altenberg am Skilift ausleihen. Bitte auf die Öffnungszeiten achten.

Ich freue mich auf Dich bei dem Wochenende, egal wie viel Erfahrung du mitbringst, Hauptsache du hast gute Laune und Schnee im Gepäck.

Datum: 28.02.2020 17:00 bis 01.03.2020 14:30
Reiseziel: Altenberg im Erzgebirge
Unterbringung: Skihütte in Geising (sportvereinsedlitz.wordpress.com/ueber-sporthuette-geising/9)
Anreise: Eigene Anreise
Veranstalter: Naturfreundejugend Brandenburg
Alter von: 16
Alter bis: 26 (Teilnahme darüber hinnaus möglich. Kosten belaufen dann sich auf ca. 50Euro)
Preis: Mitglied 5 Euro, Nichtmitglied 20
Teilnehmer*innen: max. 20 Teilnehmer
Anmeldung bis: 31.01.2020
Anmerkungen: Falls Du eine Fahrgemeinschaft suchst, melde Dich bei mir!
Die Anreise mit ÖPNV ist bis Altenberg möglich, falls du ab dem Bhf. Transport benötigst, können wir etwas organisieren. Bitte im Voraus Bescheid geben.

Tags: Reisen_und_Sport

Ja, ich möchte teilnehmen

Bitte schickt mir die Anmeldeunterlagen! Felder mit einem * müssen ausgefüllt werden

Bitte schickt mir euren Newsletter