Termine

Unsere Landesverbände und Ortsgruppen bieten Workshops, Freizeiten und Jugendbegegnungen an. Bundesweit organisieren wir Fortbildungen und Fachkräfteprogramme.

04.06.2019 – 05.06.201904.06.2019 – 05.06.2019

Workshop Social Media

Soziale Medien für Veranstaltungen nutzen: Wie können uns Instagram, Facebook, Youtube und Co helfen, junge Menschen für jugendverbandliche Aktivitäten zu begeistern?

Der zweitägige Workshop in Berlin ist explizit auf jugendverbandliche Akteure zugeschnitten. Wir starten mit einem Einstieg in die Grundlagen sozialer Medien. Danach widmen wir uns konkreten Schritten rund um eine Veranstaltung. Der Fokus liegt auf internationalen Begegnungen. Von der Bewerbung über die Berichterstattung bis hin zum Follow-Up. Wie gestalten wir Beiträge, wie klappt die Einbindung in das Programm vor Ort und welche Optionen zur Bewerbung haben wir? Dabei beschäftigt uns auch, wie wir die Teilnehmenden unterstützen können, selbst von ihren Erlebnissen zu erzählen und zu Botschafter*innen für Jugendmobilität zu werden.

Der Workshop fundiert auf Erfahrungen, die von 2017-2019 im Innovationsfond-Projekt #JugendGrenzenlos gemacht wurden. Darin wurden internationale Begegnungen auf Grundlage professioneller Beratung medial begleitet sowie Methoden, Beiträge und Konzepte erprobt. Das Projekt wird gefördert durch das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend.

Rückfragen an Lina Mombauer (fl2fi2fn2fa2fØ2fn2fa2ft2fu2fr2ff2fr2fe2fu2fn2fd2fe2fj2fu2fg2fe2fn2fd2f.2fd2fe2f;2 030-29773278)

Veranstaltungsinfos
Datum: 04.06.2019 13:00 bis 05.06.2019 15:00
Reiseziel: Berlin
Unterbringung: Ein- oder Zweibettzimmer
Anreise: individuell. Reisekosten werden bis zu einem Betrag von maximal 90 Euro erstattet.
Veranstalter: Bundesgeschäftsstelle
Preis: 20 Euro im Doppelzimmer, 40 Euro im Einzelzimmer (bitte bei der Buchung angeben). Durch den Teilnahmebeitrag sind alle Kosten des Workshops abgedeckt (Programm, Unterkunft, Verpflegung) Euro
Teilnehmer*innen: maximal 15 Personen
Anmeldung bis: 26.05.2019

Tags: Internationale Jugendbegegnung, Internationales

 

Ja, ich möchte teilnehmen

Bitte schickt mir die Anmeldeunterlagen! Felder mit einem * müssen ausgefüllt werden

Bitte schickt mir euren Newsletter
Ich habe die Reisebedingungen gelesen
Ich habe die Datenschutzbedingungen gelesen
Hinweis schließen

Cookies helfen der Naturfreundejugend Deutschlands, die Webseite für Dich besser zu gestalten. Wenn Du diese Webseite weiterhin besuchst, stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Infos findest Du in der Datenschutzerklärung.