Termine

Unsere Landesverbände und Ortsgruppen bieten Workshops, Freizeiten und Jugendbegegnungen an. Bundesweit organisieren wir Fortbildungen und Fachkräfteprogramme.

30.08.2019 – 01.09.2019

Teamerschulung - Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit ist in der Umweltbildung zu einem beliebten Schlagwort geworden. Aber was bedeutet es eigentlich und wo kommt es her?

Diese Fragen wollen wir in unserer diesjährigen Teamerschulung klären. Wir werden uns dem
Themenbereich Nachhaltigkeit und vor allem seiner Umsetzung in der Arbeit mit Kindern und
Jugendlichen von verschiedenen Richtungen nähern.
Hierzu wollen wir uns beispielsweise mit den Themen Ernährung und Müll beschäftigen.

Veranstaltungsinfos
Datum: 30.08.2019 bis 01.09.2019
Reiseziel: Naturfreundehaus Hochstadt
Veranstalter: Naturfreundejugend Rheinland-Pfalz
Alter von: 16
Preis: Mitglieder: 60 Euro
Preis: Gäste: 70 Euro
Anmeldung bis: 08.07.2019

Tags: Nachhaltigkeit, Umwelt, Ernährung, Müll

Hinweis schließen

Cookies helfen der Naturfreundejugend Deutschlands, die Webseite für Dich besser zu gestalten. Wenn Du diese Webseite weiterhin besuchst, stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Infos findest Du in der Datenschutzerklärung.