Termine

Unsere Landesverbände und Ortsgruppen bieten Workshops, Freizeiten und Jugendbegegnungen an. Bundesweit organisieren wir Fortbildungen und Fachkräfteprogramme.

14.06.2019 – 16.06.2019

Tag des Sports

Am Naturfreunde-Tag des Sports laden wir Euch herzlich ein, unser Angebot und uns näher kennen zu lernen. Informiert Euch über unsere Angebote in den Bereichen Klettern und Bouldern, Paddeln, Wandern, Mountainbike, Ski fahren, Tuchakrobatik, usw... Besonders auch (Noch-)Nichtmitglieder sind eingeladen uns und unser Sportangebot kennenzulernen.

Sport bei den Naturfreunden ist viel facettenreicher als man zunächst denkt. Sport bei den Naturfreunden ist sozial. Er setzt auf Gemeinschaft, günstige Angebote, Ausbildungen zum Selbstkostenpreis, Integration sowie
Inklusion. Das NaturFreunde-Sportangebot richtet sich an alle, die gemeinsam einen solidarischen,
antirassistischen und nicht ausgrenzenden Sport betreiben wollen. Unser sportpolitisches Leitbild beinhaltet das Bewusstsein über die Aspekte Gesundheit, Körper, Nachhaltigkeit, Geschlecht, soziale Ungleichheit,
Konkurrenz und Rassismus. Am Naturfreunde-Tag des Sports laden wir Euch herzlich ein, unser Angebot und uns näher kennen zu lernen. Informiert Euch über unsere Angebote in den Bereichen Klettern und Bouldern, Paddeln, Wandern, Mountainbike, Ski fahren, Tuchakrobatik, usw... Besonders auch (Noch-)Nichtmitglieder sind eingeladen uns und unser Sportangebot kennenzulernen. Wer Lust hat, vielleicht selber gelegentlich Outdoorsprot-Aktionen anzubieten, aber noch nicht ganz sicher ist wie, bekommt eine*n NaturFreund*in als Patin oder Paten zur Seite gestellt und gemeinsam versuchen wir etwas auf die Beine zu stellen.

Veranstaltungsinfos
Datum: 14.06.2019 bis 16.06.2019
Reiseziel: Meierhof in BI-Heepen
Alter bis: 99
Preis: kostenlos Euro
Anmerkungen: Bitte beachten:
Das detaillierte Programm zum Tag des Sports findet ihr auf der Homepage der NaturFreunde Bielefeld. Hier könnt ihr euch auch anmelden und ggfls. Übernachtungsplätze sichern lassen.
Hinweis schließen

Cookies helfen der Naturfreundejugend Deutschlands, die Webseite für Dich besser zu gestalten. Wenn Du diese Webseite weiterhin besuchst, stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Infos findest Du in der Datenschutzerklärung.