15.03.2019 – 17.03.2019

JuleiCa

Du steckst voller Ideen für ein kreatives, abenteuerliches & witziges Programm, von dem alle Kinder noch Tage später schwärmen? Du hast Lust, Veranstaltungen mit zu organisieren und Verantwortung zu übernehmen? Dann mach bei uns die Ausbildung als Teamer*in!

Du steckst voller Ideen für ein kreatives, abenteuerliches & witziges Programm, von dem alle Kinder noch Tage später schwärmen? Du hast Lust, Veranstaltungen mit zu organisieren und Verantwortung zu übernehmen? Und du möchtest die bundesweiten Vorteile der JugendLeiter*innen-Card (Juleica) nutzen? Dann mach bei uns die Ausbildung als Teamer*in! Gemeinsam mit anderen Teilnehmenden aus ganz NRW kannst du dich in unserer Ausbildung in insgesamt vier Modulen anspruchsvoll & abwechslungsreich qualifizieren. Dabei lernst du in einer tollen Gemeinschaft alles, was zum Teamer*innendasein dazugehört: Wie gestalte ich ein abwechslungsreiches Programm? Was gehört alles zu den Aufgaben von Teamenden? Und wie sieht eigentlich meine Vorbildfunktion aus? Die 3 Seminarblöcke werden von der NFJ NRW organisiert und finden in ihrem wunderschönen Naturfreundehaus auf dem Ebberg in Schwerte bei Dortmund statt. Übrigens: Teilnehmende der Gruppenleiter*innenschulung bekommen für die große Jugendfreizeit nach Val Grande einen Extra-Rabatt.

Veranstaltungsinfos
Datum: 15.03.2019 bis 17.03.2019
Reiseziel: Schwerte
Alter von: ab 16 Jahren
Preis: 100
Teilnehmer*innen: min. 4, max. 18
Anmerkungen: Weitere Termine:
23.04. - 26.04.2019
20.09. - 22.09.2019
Bitte beachten:
Zur JuLeiCa-Ausbildung gehört auch ein Praktikum, bei dem du an einer Veranstaltung der NFJ NRW oder TBW teilnimmst und dein Wissen in der
Praxis erproben kannst.