Termine

Unsere Landesverbände und Ortsgruppen bieten Workshops, Freizeiten und Jugendbegegnungen an. Bundesweit organisieren wir Fortbildungen und Fachkräfteprogramme.

16.03.2019 – 17.04.2019

Waldwusel Wochenende

Das WaldWuselWochenende steht im Zeichen des praktischen Naturschutzes. Egal ob groß oder klein, alle schnappen sich einen Spaten, eine Säge, einen Hammer, eine Astschere oder eine Sense und packen mit an.

Im März haben wir mal ganz was anderes mit euch
vor...
Allzu viel wollen wir noch nicht verraten über das WaldWuselWochenende für die ganze Familie. Verraten wird nur der Ort- wir sind im Wald rund um das NFH in Oerlinghausen unterwegs. Und verraten wird auch, dass wir richtig was schaffen wollen. Das WaldWuselWochenende steht im Zeichen des praktischen Naturschutzes.
Egal ob groß oder klein, alle schnappen sich einen Spaten, eine Säge, einen Hammer, eine Astschere oder
eine Sense und packen mit an. Abends fallen dann alle müde, aber total zufrieden in ihre Betten, schließlich macht nichts so zufrieden, wie Anpacken an der frischen Luft. Und am Sonntag machen wir uns nach einem ausgiebigen Frühstück noch auf den Weg in das Naturschutzgroßprojekt Senne zum Wisentgehege, da erwartet uns schon jemand mit einer Überraschung.

Veranstaltungsinfos
Datum: 16.03.2019 bis 17.04.2019
Reiseziel: NFH Oerlinghausen
Anreise: selbstorganisiert, „Shuttleservice“ vom Bahnhof Oerlinghausen ist möglich
Alter von: 6
Alter bis: 99
Preis: kostenlos Euro
Teilnehmer*innen: min. 6, max. 20
Hinweis schließen

Cookies helfen der Naturfreundejugend Deutschlands, die Webseite für Dich besser zu gestalten. Wenn Du diese Webseite weiterhin besuchst, stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Infos findest Du in der Datenschutzerklärung.