07.06.2019 – 10.06.2019

Klettern in Frankenjura

Das Frankenjura könnte man als die Wiege des Sportkletterns betrachten. Kein anderes Gebiet hat die Entwicklung des Kletterns in Deutschland so beeinflusst, wie die Felsen nördlich von Bamberg. Hier wurde mit
der Einführung des Rotpunkts der Grundstein zu unserer heutigen Kletterkultur gelegt. Die damaligen Routen waren ihrer Zeit weit voraus. Also müssen wir da natürlich auch hin! Auf auf, mit dem Rotpunkt, geht‘s ins wunderschöne Franken. Wir wagen uns an geschichtsträchtige Routen und lassen keinen Schwierigkeitsgrad unversucht. Unser Lager schlagen wir in Morschreuth auf einer großen Wiese mit Lagerfeuerstellen auf. Kletter-Profis und die, die es werden wollen, sollten unbedingt dabei sein!

Datum: 07.06.2019 bis 10.06.2019
Reiseziel: Morschreuth
Anreise: von Bielefeld mit Vereinsbullis
Veranstalter: extern
Preis: Mitglieder: 19 Euro, Nichtmitglieder: 130
Ermäßigung: Ermäßigungen für Geschwister
Teilnehmer*innen: min. 5, max. 12
Anmerkungen: Bitte beachten:
Voraussetzung für die Teilnahme sind erste Klettererfahrungen und Kenntnisse im Sichern, wenn ihr noch nie geklettert seid, fahrt doch erstmal zum Ausprobieren mit uns in den Ith.
Im Reisepreis inbegriffen:
Kletterausrüstung (eigenes Material kann natürlich auch mitgebracht werden)
Anleitung durch qualifizierte Fachübungsleiter*innen