14.04.2019 – 18.04.2019

Hermannsweg in einer Woche

Wir gehen offline, ganz nach dem Motto „Back to the roots“. Zusammen wollen wir Wandern, direkt am Waldrand unsere Zelte aufschlagen und für eine Woche abtauchen.

Schalt dein Handy aus, fahr den Computer runter und pack das Nötigste zusammen! Wir gehen offline, ganz
unsere Zelte aufschlagen und für eine Woche abtauchen. Wie, Was und Womit kocht man unterwegs? Wie
baut man einen Unterschlupf im Wald? Und wie komme ich am Ende wieder aus dem Wald heraus – ohne
Google Maps oder GPS? Wir werden lernen wie wir mit nur wenigen Mitteln unterwegs sein können, werden unsere Grenzen kennen lernen! In einer tollen Gruppe wirst du erleben, wie wichtig Teamarbeit und gegenseitiges Vertrauen sind. Jede*r wird gebraucht und bringt die Gruppe mit ihren*seinen Fertigkeiten ein Stück näher zum Ziel. Am Ende des Tages gibt es schließlich nichts Schöneres, als mit der über dem selbstgekochten Abendessen, schön im Schlafsack in der Runde zu sitzen, den errichteten Unterschlupf im Rücken und mit Freund*innen zu lachen, Erfahrungen und Tricks auszutauschen und müde einzuschlafen.

Datum: 14.04.2019 bis 18.04.2019
Reiseziel: Leopoldstal - Rheine
Unterbringung: Übernachtung in Zelten
Anreise: gemeinsam von Bielefeld Hbf
Alter von: 16
Alter bis: 26
Preis: Mitglieder: 100 Euro, Nichtmitglieder: 150
Teilnehmer*innen: min. 6, max. 10
Anmerkungen: Die Übernachtung erfolgt im Freien. Du solltest einen, der Jahreszeit entsprechenden Schlafsack einen Wanderrucksack und eine leichte Isomatte mitbringen. - Für Tipps wende dich an unser Büro!