Termine

Unsere Landesverbände und Ortsgruppen bieten Workshops, Freizeiten und Jugendbegegnungen an. Bundesweit organisieren wir Fortbildungen und Fachkräfteprogramme.

08.06.2019 – 10.06.2019

Pfingstcamp

Wir erforschen die Geheimnisse des Waldes! Drei Tage wagen wir uns in den Wald und lassen uns überraschen, welche Geheimnisse er birgt.

Wir erforschen die Geheimnisse des Waldes!
Drei Tage wagen wir uns in den Wald und lassen uns überraschen, welche Geheimnisse er birgt. Werden wir
magische Wesen treffen? Werden wir vor spannende Aufgaben gestellt werden? Was gibt es zu entdecken?
Welche Schätze, Rätsel und Geheimnisse warten darauf, von uns erforscht zu werden? Drei Tage Pfingstcamp, das heißt: Lagerfeuer, Bogenschießen, Schnitzen, Klettern, Toben, Wahrnehmungsspiele, Feuer machen ohne Streichhölzer, Budenbau, Bacherforschung, Gewässerüberquerung am Seil, Kochen über dem Feuer, Stockbrotbacken, Nachtwanderung und viel Platz für eure Ideen. Nach langen und gefüllten Tagen draußen treffen wir uns am Abend am Lagerfeuer um Geschichten zu erzählen, zu singen und zu spielen. Wir schlafen im Zelt, am Lagerfeuer, in unserer Jurte oder wenn das Wetter passt, steht auch einer Nacht unterm Sternenhimmel nichts im Weg.

Veranstaltungsinfos
Datum: 08.06.2019 bis 10.06.2019
Reiseziel: Augustdorf
Unterbringung: Unterbringung in Gruppenzelten, eigenes Zelt mitbringen ist möglich, dann bitte Bescheid sagen
Anreise: von BI-Heepen mit dem Bus
Alter von: 8
Alter bis: 13
Preis: Mitglieder: 40 Euro, Nichtmitglieder: 60 Euro
Ermäßigung: Ermäßigungen für Geschwister
Hinweis schließen

Cookies helfen der Naturfreundejugend Deutschlands, die Webseite für Dich besser zu gestalten. Wenn Du diese Webseite weiterhin besuchst, stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Infos findest Du in der Datenschutzerklärung.