Termine

Unsere Landesverbände und Ortsgruppen bieten Workshops, Freizeiten und Jugendbegegnungen an. Bundesweit organisieren wir Fortbildungen und Fachkräfteprogramme.

09.10.2020 – 11.10.2020

All inclusive - Umweltdetektiv Schwerpunkt Inklusion

Die vielen bunten Farben der Blüten auf einer Blumenwiese, das Rascheln der Blätter oder das Knistern des Schnees unter den Füßen beim Spaziergang durch den Wald, ein erfrischendes Bad im See nach einer langen Wanderung.

Zeit in der Natur schenkt Erholung, Entspannung, sorgt dafür, dass wir gesund bleiben und füllt unsere Energiespeicher – kurz, sie steigert die Lebensqualität. Doch was wäre, wenn du die Farben nicht sehen, das Rascheln und Knistern nicht hören oder weder den Weg dorthin, noch das Bad im See ohne Hilfe bewältigen könntest? Kannst du dir das vorstellen? Für viele Menschen sind Naturerlebnisse keine Selbstverständlichkeit. Aber sie sind möglich. Wie genau, das werden wir bei diesem Seminar gemeinsam herausfinden. Es bietet dir nicht nur Hilfe beim Einstieg in die naturpädagogische Arbeit für Kinder und Jugendliche mit besonderen Bedürfnissen sondern ermöglicht einen Perspektivwechsel deiner eigenen Sichtweise, lässt uns mit allen Sinnen erleben und unmittelbare Naturerfahrungen machen. Spannend wird es auf jeden Fall! Also sei dabei!

Veranstaltungsinfos
Datum: 09.10.2020 bis 11.10.2020
Reiseziel: Naturfreundehaus Feldberg
Unterbringung: In Mehrbettzimmern
Anreise: Selbstanreise
Veranstalter: Naturfreundejugend Baden
Alter von: 16+
Preis: 45 Euro
Ermäßigung: 35 Euro für Mitglieder
Teilnehmer*innen: 10 - 25
Anmeldung bis: 25.09.2020

Tags: BQ; JuLeiCa; Seminar; UWD; Inklusion; Weiterbildung;

 

Ja, ich möchte teilnehmen

Bitte schickt mir die Anmeldeunterlagen! Felder mit einem * müssen ausgefüllt werden

Bitte schickt mir euren Newsletter
Ich habe die Reisebedingungen gelesen
Ich habe die Datenschutzbedingungen gelesen
Hinweis schließen

Cookies helfen der Naturfreundejugend Deutschlands, die Webseite für Dich besser zu gestalten. Wenn Du diese Webseite weiterhin besuchst, stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Infos findest Du in der Datenschutzerklärung.