22.02.2019 – 24.02.2019

Juleica Grundlagen-Seminar: "Basis-Grundlagen" (Naturfreundejugend Baden)

Mache deine Jugendleiter-Card! Werde Teamer*in - tu was Gutes!

Juleica Grundlagenseminar: "Basis-Grundlagen" der Naturfreundejugend Baden

Dieses Seminar ist eine wichtige Grundlage für alle Neueinsteiger*innen, aber auch „alte Hasen“, die ihr Wissen auffrischen wollen, sind herzlich willkommen.

Rechte und Pflichten, Aufsichtspflicht und Haftung – alle Dinge, die ein Gruppenleiter*in oder Teamer*in wissen muss, werden hier interessant präsentiert und spielerisch erarbeitet. Grundlagen in der Kinder- und Jugendarbeit werden ebenso diskutiert wie das Selbstverständnis einer Gruppenleiter*in. Erste Schritte zur Prävention sexualisierter Gewalt werden vorgestellt.

Spiele und Aktivitäten für Freizeiten und Gruppenstunden werden praktisch erprobt und sorgen für den nötigen Fun-Faktor.

Veranstaltungs-Nr. L08/19

Veranstalter: Naturfreundejugend Baden

zum Anmeldeformular: hier

Foto: "Designed by tirachard / Freepik"