27.10.2019 – 30.10.2019

Die Abenteuer des kleinen Hobbit - Ferienfreizeit in den Herbstferien

Unterwegs mit dem kleinen "HOBBIT" ! Verzauber deine Herbstferien! Gehe auf Drachensuche und laß Dir von den Elben und Zwergen den Weg zeigen!

boy-2551423

Tief im Auenland lebt das Volk der friedfertigen Hobbits. Einer von ihnen, Bilbo Beutlin, erhielt die Aufgabe den Schatz des Drachens Smaug wieder zurückzuholen. Gemeinsam mit seinen Freunden bricht er zu einer Reise mit vielen Abenteuern auf.

Vom gemütlichen Naturfreundehaus aus, ziehen wir in den Schwarzwald, um unsere Abenteuer zur erleben. Bei spannenden Geländespielen gilt es Trolle zu verjagen und Elben und Zwerge für uns zu gewinnen. Mit gegenseitiger Hilfe wollen wirdas Nebelgebirge überqueren und bei unserer Nachtwanderung den Düsterwald entdecken. Um den Drachen schließlich zu besiegen und den Schatz zurück zu erobern, bauen wir Pfeil und Bogen und üben eifrig das Zielen. Unsere erlebnisreichen Tage lassen wir mit Stockbrot und Punsch am warmen Lagerfeuer oder im heimeligen Gruppenraum am Kachelofen ausklingen. Abends hören wir die Geschichte des „kleinen Hobbit“ und berichten von unseren Abenteuern.

Zur Anmeldung: hier

Veranstaltungs-Nr.: P16/19

Foto: pixabay.de

NaturFreunde-Veranstaltungsticket:
Anreise mit der Deutschen Bahn schon ab 49,50 Euro (einfache Fahrt): hier

Datum: 27.10.2019 bis 30.10.2019
Reiseziel: Feldberg / Hinterzarten, Südschwarzwald
Unterbringung: Naturfreundehaus Feldberg, Mehrbettzimmer
Anreise: individuell, Mitfahrgelegenheit auf Anfrage evtl. möglich
Veranstalter: Naturfreundejugend Württemberg
Alter von: 8 Jahre
Alter bis: 12 Jahre
Preis: 190,- Euro / Mitglieder nur 160,-
Ermäßigung: 10,- Euro Soli-Rabatt für Freund*innen, Geschwister (Rabatte nicht kumulierbar)
Teilnehmer*innen: min. 12 - max. 20
Anmeldung bis: 29.09.2019 (danach auf Anfrage)
Anmerkungen: Frühbucher-Rabatt:
10,- Euro bis 31.03.2019 (Rabatte nicht kumulierbar)
Im Preis enthalten sind:
Verpflegung, Unterkunft, Versicherung, Material, Betreuung
---------
Verpflegungshinweis: Vollverpflegung, vegetarische Verpflegung möglich (bei Anmeldung bitte angeben)
Veranstalter: Abenteuerschule e.V.
Veranstaltungsleitung: Team der Abenteuerschule
---------
Bitte beachte auch folgende allgemeinen Reiseinfos:
nfjw.de/service/allgemeine_reiseinf...

Wir akzeptieren die Stuttgart Familien Card!

Tags: Freizeiten, Kinder, Ferienfreizeit, Baden, Württemberg, Erlebnispädagogik