13.10.2019 – 18.10.2019

An Land knallen die Kastanien - bloss fort und los geht’s zur See!

Bloss fort und los geht’s zur See! Unser Plattbodenschiff kreuzt gelassen die herbstliche Waddenzee, und schon heißt es: Ameland in Sicht! Terschelling liegt auf unserer Route, doch ob wir es bis Vlieland schaffen? Wenn alle auch bei höheren Wogen mit anpacken, sollte es kein Problem sein.

Unser Plattbodenschiff kreuzt gelassen die herbstliche Waddenzee, und schon heißt es: Ameland in Sicht! Terschelling liegt auf unserer Route, doch ob wir es bis Vlieland schaffen? Wenn alle auch bei höheren Wogen mit anpacken, sollte es kein Problem sein. Kann sein, dass strahlende Sonne die Wogen glättet, kann sein, dass Wolkenungetüme drohen, kann sein, dass Wind an den Haaren zieht – doch so oder so hast du die Naturfreunde-Crew dabei, und so kann die Segelreise nichts anderes als ein duftes Erlebnis werden. Da dabei alle Hände gefragt sind, wirst du Einiges über das Segeln erfahren, aber auch, was passiert, wenn man im Watt „trockenfällt“. Damit niemand aus den Schuhen oder gar von Deck kippt, bleibt natürlich Zeit für Pausen an Deck, mit Kakao oder Tee. Wollen wir mal sehen, ob man den Wind oder unser Lachen, Singen und Johlen beim Spielen hört... Abends aber kehren wir in Häfen ein, verlassen mal das Schiff, um zu sehen, was auf den Inseln so los ist: Schlafen hier nur Schafe? Gibt’s Pommes frites mit Knoblauch- Majo? Welcher Vogel singt das Abendlied? Gibt’s nur Dünen oder liegt dahinter auch ein Strand? Sollten tatsächlich nur die Schafe schlafen, dann kehren wir einfach an Bord zurück und singen Karaoke, veranstalten eine Quizshow und haben einfach gemeinsam Spaß!

Datum: 13.10.2019 bis 18.10.2019
Reiseziel: Harlingen/ Niederlande