Termine

Unsere Landesverbände und Ortsgruppen bieten Workshops, Freizeiten und Jugendbegegnungen an. Bundesweit organisieren wir Fortbildungen und Fachkräfteprogramme.

14.04.2019 – 19.04.2019

Ostersegeln

Segel hissen und Leinen los! Segeln auf der Waddenzee und im Ijsselmeer. Du kannst erfahren, wieviel Spaß es bringt, in einer Gruppe das Segeln kennenzulernen, gemeinsam anzupacken, wenn es mal ein bisschen stärker wogt, und bei Flauten zu singen, zu spielen, zu erzählen …

Bist du schon mal „trockengefallen“? Nein? Wenn Du mit der Naturfreundejugend in See stichst, wirst du es vielleicht erleben. Doch nicht nur das. Du kannst erfahren, wieviel Spaß es bringt, in einer Gruppe das Segeln kennenzulernen, gemeinsam anzupacken, wenn es mal ein bisschen stärker wogt, und bei Flauten zu singen, zu spielen, zu erzählen …Wenn die Sonne sich senkt, werden wir von Bord gehen, um zu sehen, was in kleinen Hafenstädtchen so los ist. Ist der Sandstrand für einen Barfußlauf schon warm genug? Was ist das für
eine Spur zwischen dem Dünengras? Und lauert da nicht noch ein kleines Abenteuer? Also: Mütze einpacken und Gummistiefel an die Füße! Von Harlingen geht’s los über das niederländische Wattenmeer, hin zu den Inseln Ameland, Terschelling, Vlieland oder … was sagt uns der Wind?

Veranstaltungsinfos
Datum: 14.04.2019 bis 19.04.2019
Reiseziel: Harlingen/ Niederlande
Unterbringung: Übernachtung in Kajüten
Anreise: Bus ab Dortmund
Veranstalter: Naturfreundejugend Nordrhein-Westfalen
Alter von: 13
Alter bis: 17
Preis: Mitglieder: 225 Euro, Nichtmitglieder: 275 Euro
Teilnehmer*innen: 18

Tags: Reisen_und_Sport, Freizeiten

Hinweis schließen

Cookies helfen der Naturfreundejugend Deutschlands, die Webseite für Dich besser zu gestalten. Wenn Du diese Webseite weiterhin besuchst, stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Infos findest Du in der Datenschutzerklärung.