01.09.2019 – 07.09.2019

Umweltdetektive Elemente - Abenteuerreise zu den Elementen

Komm` mit auf unsere Abenteuerreise und entdecke die vier Elemente: Feuer, Erde, Wasser und Luft!

Vom Naturfreundehaus Donautal entdecken wir durch spannende Geländespiele und erlebnisreiche Streifzüge, bei Tag und Nacht, die Wunder der Natur.

Wir lernen Feuer auch ohne moderne Hilfsmittel zu entzünden, über ihm zu kochen und unser eigenes Besteck herzustellen. An den Bächen der Umgebung erleben wir das „blaue Element“, bauen und spielen an ihm.

Hoch hinaus geht es beim Thema Luft – wer wird wohl den Drachen bauen, der am schnellsten fliegt? Auch die Erde wird uns schwer beschäftigen und wer mag, darf auch eine Nacht auf ihr, in der selbst gebauten Waldhütte schlafen. Natürlich mit Isomatte und Schlafsack.

Abends sitzen wir in gemütlicher Runde am Lagerfeuer, blicken in den Sternenhimmel und auf abenteuerliche Tage zurück.

Zum Anmeldeformular: hier

Veranstaltungs-Nr.: P15/19

NaturFreunde-Veranstaltungsticket:
Anreise mit der Deutschen Bahn schon ab 49,50 Euro (einfache Fahrt): hier

Datum: 01.09.2019 bis 07.09.2019
Reiseziel: Stetten a.k.M
Unterbringung: Naturfreundehaus Donautal, Mehbettzimmer
Anreise: Individuell
Veranstalter: Naturfreundejugend Württemberg
Alter von: 8 Jahre
Alter bis: 11 Jahre
Preis: 280,- Euro | Mitglieder nur 250,-
Ermäßigung: 10,- Euro Soli-Rabatt für Freund*innen, Geschwister (Rabatte nicht kumulierbar)
Teilnehmer*innen: min. 12 - max. 20
Anmeldung bis: 04.08.2019 (danach auf Anfrage)
Anmerkungen: Frühbucher-Rabatt:
10,- Euro bis 31.03.2098 (Rabatte nicht kumulierbar)
Im Preis enthalten sind:
Verpflegung, Unterkunft, Versicherung, Material, Betreuung
---------
Verpflegungshinweis: Vollverpflegung, vegetarische Verpflegung möglich (bei Anmeldung bitte angeben)
Veranstalter: Abenteuerschule e.V.
Veranstaltungsleitung: Team der Abenteuerschule
---------
Bitte beachte auch folgende allgemeinen Reiseinfos:
nfjw.de/service/allgemeine_reiseinf...

Wir akzeptieren die Stuttgart Familien Card!

Tags: Freizeiten, Kinder, Umweltdetektive, Ferienfreizeit, Baden, Württemberg, Erlebnispädagogik