16.06.2019 – 22.06.2019

Bau dir deine Welt!

Bauen, Werkeln und uns so eine eigene Siedlung und ihre Regeln erschaffen! So ein Abenteuer!

Gute Nachrichten! Unsere Kundschafter haben die Gegend erkundet und einen geeigneten Platz für unser Projekt gefunden: eine Wiese direkt am Wald und Wasser in der Nähe. Der perfekte Ort für eine Siedlung!

Dort werden wir gemeinsam die Zelte aufschlagen und mit dem Bau unserer eigenen Siedlung beginnen. Das Material dafür – wie Holz, Nägel und Schnur – steht uns in Mengen zur Verfügung. Handwerkzeuge wie Hammer, Säge und Raspel liegen bereit und warten nur darauf, von uns benutzt zu werden. Sobald die ersten Hütten, Häuser und Paläste stehen, ziehen wir ein. Das wird ein Fest! Wie wird unsere Siedlung wohl aussehen? Welchen Namen soll sie tragen? Welche Regeln und Gesetze geben wir uns, damit unsere Stadt erblühen kann? Wir machen uns die Welt, wie sie uns gefällt. Lassen unseren Ideen freien Lauf!

Neben dem Bau der Siedlung werden wir gemeinsam über dem Feuer kochen, die Gegend rundherum mit Geländespielen erkunden und in den Abendrunden am Feuer den Tag mit Geschichten aus der neu gegründeten Stadt ausklingen lassen.

Du bist gerne draußen? Du arbeitest gerne mit Hammer, Nagel und Säge oder würdest dies gerne mal ausprobieren? Dann sei dabei, wenn wir den Zeltplatz in eine Siedlung verwandeln! Eine erlebnisreiche Woche steht dir bevor, für die du Dank fachkundiger Anleitung keine besonderen Vorkenntnisse benötigst.

Zur Anmeldung: hier

Veranstaltungs-Nr.: P10/19

NaturFreunde-Veranstaltungsticket:
Anreise mit der Deutschen Bahn schon ab 49,50 Euro (einfache Fahrt): hier

Datum: 16.06.2019 bis 22.06.2019
Reiseziel: Jugendzeltplatz Lottenhalde, Schwäbische Alb
Unterbringung: Eigenes Zelt
Anreise: individuell
Veranstalter: Naturfreundejugend Württemberg
Alter von: 9 Jahre
Alter bis: 12 Jahre
Preis: 280,- Euro / Mitglieder nur 250,-
Ermäßigung: Frühbucher-Rabatt: 10,- Euro bis 31.03.2019 | 10,- Euro Soli-Rabatt für Freund*innen, Geschwister (Rabatte nicht kumulierbar)
Teilnehmer*innen: min. 15 - max. 20
Anmeldung bis: 19.05.2019 (danach auf Anfrage)
Anmerkungen: Im Preis enthalten sind:
Verpflegung, Versicherung, Material, Betreuung
Veranstalter:
AbenteuerSchule der NaturFreunde in Baden Württemberg, www.abenteuerschule.eu
Bitte beachte auch folgende allgemeinen Reiseinfos:
www.nfjw.de/service/allgemeine_reiseinfos/
Wir akzeptieren die Stuttgart Familien Card!

Tags: Freizeiten, Ferienfreizeit, Baden, Württemberg, Erlebnispädagogik