04.09.2019 – 13.09.2019

Klima schützen- Brücken schlagen – Freund*innen werden

Aserbaidschan – das Land an der Brücke zwischen Europa und Asien, zwischen Kaukasus und Kaspischem Meer. Im Jahr 2018 waren die Naturfreunde Aserbaidschan bei uns in Deutschland zu Besuch und wir haben uns mit den globalen Nachhaltigkeitszielen (SDGs) beschäftigt.

Bei der Begegnung 2019 in Aserbaidschan stehen die globalen Nachhaltigkeitsziele “Bezahlbare und saubere Energie“, „Nachhaltige Städte und Gemeinden“, „Leben unter Wasser“ und „Leben an Land“ im Vordergrund der inhaltlichen Auseinandersetzung. Auch wird ein Austausch über nachhaltige touristische Entwicklung, Biodiversität und Naturschutz stattfinden.

Wenn Du Lust hast, Neues zu erfahren und ein wenig Abenteuerlust in deinen Adern fließt, bist du zu diesem Austausch mit intensiven Eindrücken und spannenden Begegnungen genau richtig.

Die Jugendbegegnung findet in Kooperation mit den Landesverbänden Baden und Rheinland-Pfalz statt.

Du bist noch unsicher, ob eine internationale Begegnung das Richtige für dich ist? Weitere Informationen und Berichte von ehemaligen Teilnehmenden findest du hier.

Veranstaltungsinfos
Datum: 04.09.2019 bis 13.09.2019
Reiseziel: Aserbaidschan (Baku, Lerik, Ismailli)
Unterbringung: Einfache, landestypische Unterkünfte
Anreise: Flugkosten werden übernommen
Veranstalter: Naturfreundejugend Deutschlands
Alter von: 18
Alter bis: 30
Preis: 90
Ermäßigung: 60 Euro für Mitglieder
Teilnehmer*innen: 12

Tags: Internationales, SDGs

 

Ja, ich möchte teilnehmen

Bitte schickt mir die Anmeldeunterlagen! Felder mit einem * müssen ausgefüllt werden

Bitte schickt mir euren Newsletter
Ich habe die Reisebedingungen gelesen und akzeptiere diese
Ich habe die Datenschutzbedingungen gelesen und akzeptiere diese