Termine

Unsere Landesverbände und Ortsgruppen bieten Workshops, Freizeiten und Jugendbegegnungen an. Bundesweit organisieren wir Fortbildungen und Fachkräfteprogramme.

06.09.2019 – 08.09.2019

Smarter Wandel?! - III

Kann man die Themen Digitalisierung und Nachhaltigkeit zusammendenken? Was bedeuten Digitalisierungsprozesse für das Ziel einer sozial-ökologischen Transformation und was hat das konkret mit mir und meinem Leben zu tun? Diese und weitere Fragen wollen wir auf unseren vier Workshops in 2019 diskutieren und Antworten finden.

Hast du dich schon einmal gefragt, aus was dein Smartphone besteht und unter welchen Umständen es hergestellt wurde? Spricht man über Digitalisierungsprozesse, wird häufig die Ressourcenfrage ausgeklammert. Mit der Digitalisierung unseres Alltags ist jedoch auch ein immenser Verbrauch an Rohstoffen verbunden. Auf unserem Seminar wollen wir dieses Thema kritisch untersuchen und im Besonderen auch die Verknüpfung zu unserem eigenen Leben herstellen.

Merke dir den Termin schon einmal vor, genaue Details zu Inhalt und Ort folgen in Kürze. Bei Fragen kannst du uns auch schreiben an xj1xa1xn1xa1x.1xs1xc1xh1xe1xf1xf1xe1xr1xØ1xn1xa1xt1xu1xr1xf1xr1xe1xu1xn1xd1xe1xj1xu1xg1xe1xn1xd1x.1xd1xe1

Reiseinfos
Datum: 06.09.2019 17:00 bis 08.09.2019 14:00
Veranstalter: Bundesgeschäftsstelle
Alter von: 17
Alter bis: 27
Teilnehmer*innen: 15

Tags: Transformation, Smarter_Wandel

 

Ja, ich möchte teilnehmen

Bitte schickt mir die Anmeldeunterlagen! Felder mit einem * müssen ausgefüllt werden

Bitte schickt mir euren Newsletter
Ich habe die Reisebedingungen gelesen
Ich habe die Datenschutzbedingungen gelesen
Hinweis schließen

Cookies helfen der Naturfreundejugend Deutschlands, die Webseite für Dich besser zu gestalten. Wenn Du diese Webseite weiterhin besuchst, stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Infos findest Du in der Datenschutzerklärung.