KidsPower: Ganz schön stark

Kids Power Ausgabe: 2/2017.In dieser Ausgabe beschäftigen wir uns mit dem Sport. Es geht ums Gewinnen oder Verlieren - aber Sport ist noch viel mehr.

Herausgeber: Naturfreundejugend Deutschlands

Format: DIN A4

Seiten: 16 + 4 Seiten

Materialien zum Thema KidsPower,

KidsPower: Entdecke die Welt!

KidsPower Ausgabe 2/2018.Wir werfen unglaublich viel weg – in Deutschland sind das 462 Kilogramm pro Jahr pro Person. Was passiert denn mit dem Müll? Muss das überhaupt so viel sein? Und kann man daraus nicht noch etwas Sinnvolles machen?

mehr...

KidsPower: Gerechtigkeit

KidsPower Ausgabe: 2/2019In dieser Ausgabe beschäftigen wir uns mit dem Thema Gerechtigkeit – also mit der Frage, ob etwas fair oder unfair ist. Aber wie entscheiden wir das? Welche Ungerechtigkeiten begegnen uns jeden Tag?

mehr...

KidsPower: Ist das Müll oder kann das weg?

KidsPower Ausgabe 1/2018Wir werfen unglaublich viel weg – in Deutschland sind das 462 Kilogramm pro Jahr pro Person. Was passiert denn mit dem Müll? Und kann man daraus nicht noch etwas Sinnvolles machen?

mehr...

KidsPower: Musik weltweit

KidsPower, Ausgabe 1/2017Mit der neuen KidsPower tauchen wir mit euch ein die Welt der Klänge, Gesänge und Noten. Wir erfahren zum Beispiel wie ein Lied ins Radio kommt. Und wir begleiten ein paar Naturfreundejugend-Kinder bei ihren Musikerlebnissen.

mehr...

KidsPower: Tierisch was los

Kids Power Ausgabe: 1/2020. In dieser Ausgabe der KidsPower geht es darum, wie Tiere und Menschen zusammenleben. Warum gehen wir so unterschiedlich mit Tieren um? Und ist das eigentlich gerecht?

mehr...

KidsPower: Vielfalt

KidsPower Ausgabe 2/2015Dieses Mal geht es ums Thema Vielfalt und was man alles unter dem Begriff versteht. Denn unsere Welt ist alles andere als eintönig, so viel können wir versprechen.

mehr...

KidsPower: Zusammen viel bewegen

Kids Power Ausgabe 1/2019.In dieser Ausgabe der KiPo beschäftigen wir uns mit dem Thema ehrenamtliche Arbeit. Ehrenamtlich arbeiten heißt, dass man sich freiwillig für andere Menschen oder die Natur einsetzt und hilft, ohne dafür Geld zu bekommen. Man sagt dazu auch „ein Ehrenamt haben“ oder „sich ehrenamtlich engagieren“

mehr...