Bouldern auf dem DJHT 2017

Bouldern auf dem DJHT 2017, Naturfreundejugend Deutschlands

Unter dem Motto nachhaltig Reisen haben wir auf dem 16. Deutschen Kinder- und Jugendhilfetag unsere Reise- und Natursportangebote sowie unser Projekt Change and the City präsentiert. Mit dabei eine sich drehende und je nach Können unterschiedlich geneigte Boulderscheibe!

Der Deutsche Kinder- und Jugendhilfetag fand bereits zum 16. Mal statt. Er bot vielfältige Impulse und Fortbildungsmöglichkeiten für haupt- und ehrenamtliche Mitarbeitende aller Träger der Kinder- und Jugendhilfe; aber auch für Auszubildende, Studierende und internationale Fachkräfte. Auf die Besucher*innen warteten insgesamt 206 Workshops, Fachforen, Projektpräsentationen und Vorträge.

Wir als Naturfreundejugend waren mit einem großen Stand auf der Messe dabei. Vor allem unsere mitgebrachte Boulderscheibe sorgte für großen Ansturm (www.mobilekletterwände.de). Neben unserem Jahresprogramm mit allen Aktivitäten in 2017 lag ein Schwerpunkt unseres Standes auf unseren Städtereisen im Projekt Change and the City.

Hinweis schließen

Cookies helfen der Naturfreundejugend Deutschlands, die Webseite für Dich besser zu gestalten. Wenn Du diese Webseite weiterhin besuchst, stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Infos findest Du in der Datenschutzerklärung.