Home | Impressum | Kontakt

Naturfreundejugend Saarland

Was geht bei der Naturfreundejugend in diesem Jahr? In unserem bundesweiten Jahresprogramm findest du Infos und Termine von Städtereisen, Camps, Natursportangeboten, internationalen Begegnungen und Juleica-Ausbildungen.
Egal, ob bei einem Urban Gardening Projekt oder beim Klettern am Fels – die Natur steht bei uns an erster Stelle. Aber bitte nicht als eingezäunter Vorgarten! Seit 1895 kämpfen Naturfreund*innen unter ihrem Slogan „Berg frei“ für den freien Zugang zur Natur.
Bei unseren Städtereisen, Zeltlagern und internationalen Begegnungen bleibt keine*r lange allein. Wir planen und organisieren unsere Programme selbst und packen gemeinsam an. Wir stehen auf Vielfalt und auf bunte und aktive Reisegruppen.
Wir mischen uns ein. Rassistische Sprüche und sexistische Anmache haben auf unseren Freizeiten keinen Platz. Stattdessen schaffen wir Raum, um Neues auszuprobieren. Gemeinsam erkunden wir neue solidarische Formen des Zusammenlebens und jugendliche politische Initiativen.


AnschriftLimbacher Weg 8
66455 Kirkel
Telefon06 84 9 - 181 98 03
eMail7sc7ac7ac7rc7lc7ac7nc7dc7Øc7nc7ac7tc7uc7rc7fc7rc7ec7uc7nc7dc7ec7jc7uc7gc7ec7nc7dc7.c7dc7ec
VerantwortlichHeidrun Hau