Impressum | Datenschutz

Abenteuer-Wildnis-Pfingstcamp

19.05.2018 – 21.05.2018

Komm mit ins Abenteuer-Wildnis-Camp! Wir nehmen uns das Leben unserer Vorfahren und der Naturvölker zum Vorbild und erleben Abenteuer der heutzutage seltenen Art!
Drei Tage Abenteuerleben - das bedeutet: Grundlagen für das Überleben in und Leben mit der Natur, Lagerfeuer, Bogenschießen, Schnitzen, Wahrnehmungsspiele, Feuer machen ohne Streichhölzer, Budenbau, Bacherforschung, Gewässerüberquerung am Seil, Kochen über dem Feuer, Stockbrotbacken, Nachtwanderung,... Wer Lust hat sich handwerklich zu betätigen, kann mit uns Schüsseln und Löffel mit Hilfe des Feuers brennen, schnitzen oder aus den Dingen der Natur Nützliches und Schönes herstellen. Wir knüpfen Seile, um daraus Schmuck und einfache Werkzeuge her zu stellen. Neben alledem bleibt viel Zeit, die ihr mir Euren Ideen füllen könnt. Nach langen und gefüllten Tagen draußen treffen wir uns am Abend am Lagerfeuer um Geschichten zu erzählen, zu singen und zu spielen. Wir schlafen im Zelt, am Lagerfeuer, in unserer Jurte oder wenn das Wetter passt, steht auch einer Nacht unterm Sternenhimmel nichts im Weg.
 

Reiseinfos

Datum: 19.05.2018 bis 21.05.2018

Reiseziel: Augustdorf

Unterbringung: In Zelten

Anreise: Bus

Veranstalter: Naturfreundejugend Teutoburger Wald

Alter von: 8

Alter bis: 13

Preis: 59 Euro

Ermäßigung: 49 Euro, Geschwisterkinder bekommen 15 Euro Rabatt

TeilnehmerInnen mindestens: 10

Anmerkungen: Weitere Infos und Anmeldungen unter: www.naturfreundejugend-tbw.de/web/index.php/ueber-uns/freizeiten/22-pfingstcamp/34-sagenhaftes-maerchenpfingstcamp

Schlagworte: Reisen_und_Sport, Natursport, Freizeiten, Naturerlebnis, Naturerlebnis_für_Kinder