Home | Impressum | Kontakt

Stärkenberater*in werden - Konfliktmanagement

16.02.2018 – 18.02.2018

Die NaturFreunde Thüringen bilden von 2017 bis 2019 in fünf Ausbildungsmodulen ehrenamtliche Stärkenberater*innen aus, die im Verband und außerhalb demokratiestärkend in Thüringen unterwegs sind. Um demokratische Werte nach außen tragen zu können, ist eine Auseinandersetzung mit diesen unausweichlich.
Hierzu wollen wir uns austauschen und diskutieren. Nachdem wir Grundlagen der systemischen Beratung erlangen konnten, widmen wir uns Beratungsfällen in der Praxis.
Wir nutzen aktuelle und auch persönliche Beratungsbeispiele, probieren uns aus und finden einen Raum des Austausches. Möglichkeiten der Auswertung und Reflexion helfen uns mehr Sicherheit in der Praxis zu erlangen und unsere Fähigkeiten zu verfeinern.

Reiseinfos

Datum: 16.02.2018 bis 18.02.2018

Reiseziel: Naturfreundehaus „Thüringer Wald“, Neubrunnstr. 175, 98667 Gießübel

Anreise: individuell, Fahrgemeinschaften

Veranstalter: Naturfreundejugend Thüringen

Alter von: 18

Preis: 50 Euro

Ermäßigung: kostenfrei für Mitglieder

Anmerkungen: Preis enthält Teilnahme inkl. Übernachtung und Verpflegung.

Schlagworte: JuLeiCa