Impressum | Datenschutz

Unbekannte Welten - Kindercamp am Niederrhein

15.07.2018 – 21.07.2018

gruene_HandWir schlagen unsere Zelte auf dem wunderschönen Jugendzeltplatz „Eyller See“ in Kerken am Niederrhein auf. Zwischen Wald und Badesee wollen wir genauer hinschauen, was zu diesen Lebensräumen gehört:

Was lebt zwischen Moos und Farn oder in den Baumkronen unserer Wälder? Was schwimmt und lebt in den Tiefen des Sees?

Insekten und Farne, Vögel und Bäume, Wasserpflanzen und Waldtiere wollen entdeckt und bestimmt werden. Zum Ausgleich des harten Entdeckerlebens unserer Umweltdetektive kühlen wir uns im Badesee ab, erklimmen Kletterfelsen oder entspannen uns beim Singen am Lagerfeuer und Sterne beobachten. Viele Spiele, Experimente und Basteleien erwarten uns. Komm mit! Das Team und die anderen Umweltdetektive freuen sich auf dich!

Reiseinfos

Datum: 15.07.2018 bis 21.07.2018

Reiseziel: Kerken

Unterbringung: Zelte

Anreise: Eigenanreise oder mit dem Zug ab Düsseldorf, Bochum und Dortmund

Veranstalter: Naturfreundejugend Nordrhein-Westfalen

Alter von: 8

Alter bis: 12

Preis: 149 Euro

Ermäßigung: 119 für Mitglieder 10% Geschwisterrabatt

Schlagworte: Badesee, Klettern, Sommerlager, Lqagerfeuer, Spiele, Walderlebnisse, Stockbrot, Basteln