Impressum | Datenschutz

Kanuwochenende - Tour de Ruhr

22.06.2018 – 24.06.2018

DSC_0212Hast du gewusst, dass manches Stück des Ruhrufers völlig unberührt ist? Nein? Das kannst du natürlich auch nur vom Kanu aus sehen! Und, bist Du neugierig?

Gemeinsam mit anderen Jugendlichen geht es ab Wetter im Kanu los, vielleicht erst mal im Zickezack, doch nur Geduld, nach einigen hundert

Metern gleitet das Kanu dann schon wie an der Schnur gezogen durch den Fluss. Und gemeinsam geht vieles! Eine Bootsrutsche ist da ein Kinderspiel, und wenn alle mit anpacken, wiegt ein Boot beim Umtragen auch nicht mehr schwer. Wenn man dann abends auf dem Campingplatz ums Lagerfeuer sitzt, und sich auf die dort selbst

gekochten Bud-Spencer-Bohnen freut, gibt’s eine Menge Geschichten.

Reiseinfos

Datum: 22.06.2018 bis 24.06.2018

Reiseziel: Die Ruhr

Unterbringung: Zelte

Anreise: Eigenanreise

Veranstalter: Naturfreundejugend Nordrhein-Westfalen

Alter von: 14

Alter bis: 27

Preis: 60 Euro

Ermäßigung: 40 für Mitglieder Schnapper!

TeilnehmerInnen mindestens: 12 (bis zum 30.04.)

Anmerkungen: Ihr könnt euch natürlich auch nach dem 30.04. noch anmelden. Wenn da noch freie Plätze sind...