Home | Impressum | Kontakt

Ritter, Burgen, Abenteuer

12.05.2017 – 14.07.2017

Was bedeutet Mittelalter für dich? Burgen, Schwertkampf, Ritter, Rüstungen, Turniere, Burgfräulein, Drachen? Du wolltest schon immer mal auf einer Burg leben?

Auf unserem Ritterwochenende kannst du genau das! Du wohnst in einer echten Burgruine in nachgebauten mittelalterlichen Zelten und gekocht werden mittelalterliche Gerichte über dem offenen Feuer. Außerdem erwartet dich ein echt mittelalterliches Programm: Mittelalterliche Workshops laden dich zum Basteln ein und mit Spielen aus dem Mittelalter kannst du dir die Zeit vertreiben. Außerdem kannst du Bogen schießen, dich im Schwertkampf trainieren und vielleicht gibt es ja auch ein spannendes Ritterturnier.

Und alles ist ganz echt – so wie im Mittelalter. Denn für das Wochenende konnten wir die Freie Ritterschaft zu Münzenberg gewinnen. Das ist eine Gruppe von Menschen, die sich für das Leben im Mittelalter interessiert, es in ihrer Freizeit nachstellt und z.B. auf Mittelaltermärkten zu finden ist. Und die kennen sich richtig gut mit dem Mittelalter aus, sodass du ganz nebenbei lernst, wie das Mittelalter wirklich war.

Noch mehr Mittelalter geht also nicht!

Die Veranstaltung wird in Kooperation mit der Freien Ritterschaft zu Münzenberg durchgeführt. Vielen Dank!

Reiseinfos

Datum: 12.05.2017 bis 14.07.2017

Unterbringung: Zeltlagerplatz Burgruine Ortenberg-Lißberg

Anreise: individuell/Fahrgemeinschaften

Veranstalter: Naturfreundejugend Hessen

Alter von: 6

Alter bis: 12

Preis: 70 Euro

Ermäßigung: 45

Anmeldung bis: 24.03.2017