Digital Storytelling
16.03.2012 – 18.03.2012
Du hättest so viel zu erzählen – über dich selbst und darüber, welche Veränderungen in der Gesellschaft nötig sind, um ein gutes Miteinander zu erreichen?
Du bist frustriert, weil in unserer Gesellschaft junge Menschen kaum in gesellschaftspolitische Diskussionen eingebunden werden? Weil sie vielmehr meist als passive Konsumentinnen und Konsumenten auftreten, die bloß angeleitet und erzogen werden müssen?
Hier kommst du ins Spiel – wir möchten dir eine Stimme geben! Wir bieten dir die Möglichkeit, unter professioneller Anleitung deine Erfahrungen und Erlebnisse in einer „Digital Story“ festzuhalten. Als „Digital Story“ bezeichnet man Kurzfilme, in denen eigene Erfahrungen und biographische Erlebnisse verarbeitet werden. Im Gegensatz zu anderen Kurzfilmen werden hier überwiegend eigene Fotos (aus dem Familienalbum oder neu erstellte), Grafiken, Postkarten und andere Erinnerungsstücke sowie die eigene Stimme benutzt, um eine Geschichte zu erzählen. Selten kommt ein Camcorder zum Einsatz. Eine solche Story ist maximal drei Minuten lang und beinhaltet nur wenige Einstellungen und/oder Standbilder.
Neugierig geworden? Dann mach mit und trage mit deiner Geschichte dazu bei, dass ein vielseitiger Einblick in die Wertevorstellungen, Ideen und Wünsche junger Menschen entsteht.
Diese Veranstaltung wird in Kooperation mit der Naturfreundejugend Deutschlands durchgeführt. Vielen Dank!
Reiseinfos
Datum: 16.03.2012 bis 18.03.2012Reiseziel: Darmstadt
Unterbringung: Naturfreundehaus Riedberg
Anreise: individuell/ Fahrgemeinschaften
Veranstalter: Naturfreundejugend Hessen
Alter von: 16
Alter bis: 27
Preis: 60 Euro Euro
Ermäßigung: 40 Euro für Mitglieder
Die nächsten Termine
01.04.2012 – 08.06.2012
[Fortbildung] Paddelwoche
25.05.2012 – 28.05.2012
Kinder Pfingstcamp
25.05.2012 – 29.05.2012
Jugend Pfingstcamp
alle Termine


