Home | Impressum | Kontakt

Happy Hunting - Geocaching für Unerfahrene und Begeisterte

23.03.2012 – 25.03.2012

Geocaching_01

Rein in die matschfesten Schuhe, den Rucksack geschultert – und auf geht’s, immer den Koordinaten nach! Im Jahre 2000 kam ein Mann in den USA erstmals auf die Idee, einen kleinen ‘Schatz‘ zu verstecken und dessen GPS-Koordinaten im Internet zu veröffentlichen. So konnte jeder, der wollte, diesen Schatz suchen und bergen.
Seitdem ist Geocaching immer bekannter geworden und allein in Deutschland sind inzwischen über 152.000 solcher Schätze versteckt worden – kleinere und größere. Die Suche nach ihnen ist manchmal ganz leicht, im Vorbeigehen siehst du es im Gebüsch blitzen;
aber manchmal ist sie auch richtig anspruchsvoll. Da muss gerechnet werden, jeder Stein umgedreht und ein Flussbett durchquert werden. An diesem Wochenende lernst du zunächst den Umgang mit einem GPS-Gerät, um dich dann in einer kleinen Gruppe mitten hinein zu stürzen in die abenteuerliche Suche, immer den Koordinaten nach!

Reiseinfos

Datum: 23.03.2012 bis 25.03.2012

Reiseziel: Naturfreundehaus Theegarten in Solingen

Unterbringung: im Haus

Anreise: eigenständig

Veranstalter: Naturfreundejugend Nordrhein-Westfalen

Alter von: 14

Alter bis: 16

Preis: 31 Euro – Gäste 41 Euro

TeilnehmerInnen mindestens: 10 – Höchstens 15

Anmeldung bis: 01.03.2012

Anmerkungen: Inklusive: Übernachtung/ VP & Programm und Betreuung