Home | Impressum | Kontakt

Warum warten? Klimaschutz starten!

Unter diesem Motto nahmen in den letzten drei Jahren über 5.500 Schüler*innen an unseren Projekttagen, -wochen oder AGs teil. Einige strampelten auf dem Energiefahrrad und fanden heraus, wie wertvoll Energie ist. Andere stellten aus vermeintlichem Müll viele praktische Hilfen im Alltag her.

Wieder andere kochten klimafreundliche Gerichte: Döner, Burger, Energiebällchen – alles war dabei. Dabei stellte sich bei vielen die Erkenntnis ein: Wir können selbst etwas gegen den Klimawandel tun! Das erzählten viele Schüler*innen auch ihren Schulleitungen oder Politiker*innen, damit noch mehr für einen starken Klimaschutz passiert.

Du möchtest andere Menschen auch über den Klimawandel und seine Folgen informieren sowie mit ihnen die vielfältigen Möglichkeiten eines klimafreundlichen Lebens ausprobieren? Dann ist der Ordner „Klima schützen!“ genau das richtige für dich! Zu bestellen unter: www.naturfreundejugend.de/shop/-/show/337/Klima_Schuetzen_Ordner/


 

Schlagworte: Klmaschutz