Home | Impressum | Kontakt
Naturfreundejugend Niedersachsen

Neue UWD-Materialien

Wir entwickeln unsere Umweltdetektive weiter! Unter dem Motto „Umweltdetektive grenzenlos“ testen wir aktuell die neuen Materialien (Aktionskarten für Kinder + Handbücher für Teamer*innen) zu den vier Elementen. Wer Interesse hat, kann sich schon jetzt melden, um die fertigen Materialien Ende des Jahres zu erhalten.

Die ersten Testveranstaltungen liefen prima. So forschten Umweltdetektiv*innen aus Baden und Niedersachsen zum Thema Erde, bauten eine Laubhütte und nahmen gesammelte Bodentiere unter die Lupe.

In Bremen, Württemberg und Brandenburg wurden die Detektiv*innen auf das Element Wasser aufmerksam. Sie nutzen selbstgebastelte Kescher, spielten „Sachen suchen“ und schauten, wo es darauf ankam, einmal genauer hin.

Weitere Veranstaltungen sind im Herbst in Sachsen, Brandenburg, Berlin und Baden-Württemberg geplant.

Zur Vorbestellung der Materialien einfach eine Mail schreiben an 8mc8ic8cc8hc8ec8lc8ec8.c8gc8uc8yc8oc8tc8Øc8nc8ac8tc8uc8rc8fc8rc8ec8uc8nc8dc8ec8jc8uc8gc8ec8nc8dc8.c8dc8ec
 

Weitere Infos: www.naturfreundejugend.de/projekte/-/show/3494/Umweltdetektive_grenzenlos/

Galerie

Schlagworte: Umweltdetektiv