Home | Impressum | Kontakt

Auf zur letzten Transformation global-Wanderung!

In einer Woche habt ihr die Chance, bei unserer letzten Transformation global-Wanderungen dabei zu sein! Kommt vom 4.-6. November mit nach NRW...

Weltgemeinwohl: Werte, Wachstum und Verzicht

Ein menschenwürdiges Leben für alle?
Auf unserer Wanderung werden wir uns mit Wohlstand, Wachstum, globaler Gerechtigkeit, Postwachstum und Glück auseinandersetzen. Hängt das alles zusammen? Und: Wer setzt in den Konflikten um öffentliche Ressourcen seine Interessen durch? Darüber tauschen wir uns u.a. mit Aktivist*innen im Hambacher Forst aus, der einem Braunkohle-Tagebau weichen soll.

Meldet euch jetzt hier an:

www.naturfreundejugend.de/unterwegs/termine/show/3190/Transformation_global_Exkursion_4/

Bereits dreimal haben wir in diesem Jahr schon die Wanderschuhe geschnürt, Proviant eingepackt und uns auf den Weg gemacht. Wir haben diskutiert. Wir haben neue Denkanstöße bekommen. Und wir hatten eine tolle Zeit zusammen.

Einen kleinen Einblick in die letzten Wanderungen könnt ihr HIER bekommen.

Und schonmal vormerken: Vom 10.-12. Februar 2017 findet wieder die große Transformationsakademie im Naturfreundehaus Hannover statt. Mehr Infos kommen bald...