Home | Impressum | Kontakt

Titelthema

Deutscher Kinder- und Jugendhilfetag in Düsseldorf

Vom 28.-30. März sind wir mit einem Stand auf dem DJHT in Düsseldorf. Unter dem Motto nachhaltig Reisen präsentieren wir unsere Reise- und Natursportangebote sowie unser Projekt Change and the City. An einer sich drehenden und neigenden Boulderscheibe könnt ihr zudem selbst aktiv werden!

Projekte

Beweg!gründe: Neuer Film zur globalen Transformation

Wieder haben wir die Enge der Seminarräume verlassen und uns auf die Suche nach Pionieren und Orten des Wandels begeben. Im Film berichten Nils und Frauke von ihren Erlebnissen und Diskussionen auf den vier Wanderungen zu den Themen Entwicklung, "Buen Vivir", Solidarität und Weltgemeinwohl.

Mitmachen

Weg mit den G20 - Her mit der grenzenlosen Solidarität!

Wir unterstützen die Proteste gegen den G20-Gipfel im Juli. Kommt alle am 8. Juli mit uns nach Hamburg und lasst uns der Welt zeigen, dass wir für eine andere, eine solidarische Welt stehen! Lasst uns dafür sorgen, dass der Protest gegen diesen Gipfel als ein großes Ereignis für Demokratie, Umwelt und Gerechtigkeit in der Welt in Erinnerung bleibt. Mehr Infos unter www.g20-demo.de

Positionen

FERIEN(-reisen) für alle – ohne Wenn und Aber!

Zur 88. Vollversammlung verabschiedete der Deutschen Bundesjugendring (DBJR) den Beschluss zur Notwendigkeit von bezahlbaren Ferien- und Freizeitangeboten auch für junge Menschen in prekären Verhältnissen. Die Naturfreundejugend hat den Antrag als Co-Antragsstellerin von Anfang an mit unterstützt.

Shop

Probier's mal mit... Klimaschutz!

Klimaschutz ist kompliziert, bedeutet Verzicht und macht keinen Spaß? Das muss nicht sein. Unsere neue Broschüre gibt acht nützliche Tipps um Klimaschutz einfach umzusetzen. Für jeden Charaktertyp ist etwas dabei!